Integrales Heilen

Der Mensch besteht aus mehr als dem Körper.

Wir  verfügen auch über Geist und Seele. Wenn der Verstand nicht wahrnehmen bzw. umsetzen kann, was unser Innerstes eigentlich möchte, dann kann sich ein ungelöstes Problem auf die Körperebene verlagern. Unsere Seele nutzt dann unter Umständen den Körper, um sich mitzuteilen.

Der Volksmund kennt den Zusammenhang zwischen emotionalen Erlebnissen und der Verbindung zum Körper. Nicht umsonst existieren Aussprüche wie: „Das schlägt mir auf den Magen“, „Jemandem etwas husten wollen“ oder „Das ging mir an die Nieren“.

Meine Behandlungen bezeichne ich als Seelenmedizin. Ich helfe Ihnen bei sich selbst anzukommen, Ursachen für bestehende Probleme zu finden und zu (er-)lösen sowie die inneren Ressourcen freizusetzen und das eigene Leben (wieder) zum Blühen zu bringen.

Um dies zu erreichen, kann ich folgende heilsame Unterstützung anbieten:

Ganzheitliche, psychosomatische Unterstützung nach Georg Meier

Die Methode des Integralen Heilens beginnt mit einem Coaching, um psychosomatische Hintergründe einer Erkrankung zu erkennen und aufzulösen. Es werden Wahrnehmungs- und Umlernprozesse geboten sowie Übungen mitgegeben, um das neu Erlernte zu vertiefen. Zum Abschluss der Sitzung gibt es eine psychoenergetische Entspannungsbehandlung, um die eigenen Regenerationskräfte des Klienten zu unterstützen.

Die Integrale Therapie nach Georg Meier ist eine wirksame komplementär-medizinische Methode zur fokussierten Freilegung der Selbstheilungskräfte. Da der eigentliche Betreiber des Körpers die Psyche und deren offener Lebensantrieb ist, muss ein wirksam bleibendes Heilen in der Psyche ansetzen.

Die Erfahrung zeigt, dass auch bei körperlichen Leiden nach dem Lösen der ursprünglich krankmachenden Faktoren, wie z. B. unterdrückte Emotionen oder eine verdeckte seelische Wunde die Selbstheilungskräfte aktiviert werden und Heilung einsetzen kann.

Mehr über diese Methode erfahren Sie hier:

Integrales Heilen nach Georg Meier (externer Link)

Bedeutung von „integral“ nach Georg Meier

Integral heißt unter Einbeziehung der emotionalen, mentalen, spirituellen, verhaltensspezifischen sowie der Bewegungs-Eigenheiten des Betroffenen - zum Ziel der inneren und äußeren Gesundheits-Entfaltung.

Das Integrale Heilen wurde im Laufe von mehr als zehn Jahren Forschung und Praxiserfahrung von Georg Meier entwickelt und präzisiert. Die Grundlage dieser Methode basiert auf der psychoenergetischen Charakterlehre des Arztes und Psychotherapeuten Alexander Lowen (Schüler von Wilhelm Reich) sowie der Forschungsarbeit der Physikerin Dr. Barbara Ann Brennan. Georg Meier optimierte diese Therapiemethoden weiter und entwickelte selbst neue.

Einsatzmöglichkeiten

Die Integrale Therapie ist geeignet bei

  • Lebenskrisen
  • Spirituellen Krisen
  • (Psychosomatischen) Erkrankungen
  • Schmerzzuständen
  • Depressiven Verstimmungen
  • Schlafstörungen
  • Übergewicht

Dauer

Für diese Therapieform sollten Sie für die erste Sitzung etwa 1,5 Stunden einplanen. Für Folgetermine reicht meist eine Stunde aus.

Integrales Heilen kann auch in Form einer telefonischen Beratung stattfinden.

Kosten

Pro Zeitstunde: 90 Euro

Hinweis: Krankenkassen übernehmen in der Regel nicht die Kosten für diese therapeutische Unterstützung.